Am 7. Januar startet endlich auch bei uns im Land die Impfung in den Impfzentren.💉 Ab Montag, 4.1. können Termine vereinbart wer...

02.01.2021

Am 7. Januar startet endlich auch bei uns im Land die Impfung in den Impfzentren.💉
Ab Montag, 4.1. können Termine vereinbart werden. Die Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich zentral über die Telefonnummer 0800 / 57 58 100 oder über die Internetseite www.impftermin.rlp.de (die Seite ist im Moment noch offline🤦‍♂️).
👉Begonnen wird mit den Personen der "1. Impfgruppe", das sind insbesondere Menschen über 80 Jahre oder Personal in bestimmen medizinischen Einrichtungen. Infos zur Terminvergabe gibt es hier https://corona.rlp.de/de/themen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/
und allgemein zur Impfung unter www.corona-schutzimpfung.de
Man muss kein Prophet sein um vorauszusehen, dass die Terminvergabe nächste Woche holprig anlaufen wird😏. Ich verstehe nicht, warum die Seite noch nicht freigeschaltet ist. Zeit genug zur Vorbereitung hatte die Landesregierung. Und in anderen Ländern wird ja auch schon in den Zentren geimpft...🤷‍♂️ aber sei es drum. Ohne den zentralen Termin geht auch in unserem Impfzentrum in Kaiserslautern nichts. Also
bitte in jedem Fall vorher einen Termin vereinbaren!‼️
Bleiben wir optimistisch, wenigstens gehts jetzt voran. Bleibt gesund!💪