Über mich

Hier hat alles angefangen

Ich bin am 12. November 1976 in Kaiserslautern geboren und in Ramstein aufgewachsen. Von der Wendelinus-Grundschule führte mein Weg über das Sickingen-Gymnasium Landstuhl an die Universitäten in Heidelberg und Saarbrücken zum Jurastudium. Anschließend habe ich als Jurist im Umweltministerium und in der Staatskanzlei im Saarland gearbeitet.

In Mainz und der Westpfalz unterwegs

Von 2011 bis 2016 und jetzt wieder seit 2019 gehöre ich dem Landtag in Mainz an. Und seit 2016 bin ich Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach, u.a. zuständig für die Schulen, Feuerwehr und Soziales.

Meine Familie

Mit meiner Frau Michaela, die ich im Saarland kennenlernen durfte und unseren beiden Kindern Charlotte und Johannes lebe ich in Steinwenden. Charlotte besucht seit diesem Jahr die Grundschule, Johannes die „Fische-Gruppe“ im Kindergarten.

Gerne draußen unterwegs

Unser Garten und die Terrasse sind unser Lieblingsplatz. Aber auch Radtouren in unserer wunderschönen Heimat, Besuche am Seewoog, an der Burg Nanstein und kleine Wanderungen durch die Elendsklamm oder im Finsterbrunnertal unternehmen wir gerne.

In der Gemeinde aktiv

Ehrenamtlich bin ich in vielen Gremien und Vereinen engagiert, auch neben der Politik. Ich bin Mitglied im Fastnachts- bis zum Sportverein und in zahlreichen Fördervereinen. Im Förderverein des Stationären Hospizes Landstuhl bin ich von Anfang an Vorsitzender und Stellvertreter in der Bürgerstiftung der Verbandsgemeinde.

Hoffnungsvoll für die Zukunft

Ich bin gerne unter Menschen. Die Kontakte in den letzten Monaten auf Festen, Kerwen, bei Kulturveranstaltungen oder der Fastnacht haben mir gefehlt. Ich freue mich, wenn das bald wieder möglich ist, ich mit Familie, Freunden und Bekannten zusammensitzen, sprechen und feiern kann. Und auch Sie möchte ich kennenlernen und Ihnen persönlich begegnen.